Wortgottesdienste für Kinder (KIWOs)

Angebote für Kinder

Besonders kleine Kinder verstehen noch nicht alles im Gemeindegottesdienst und wollen nicht lange still sitzen. Kinderwortgottesdienste sind eine tolle Möglichkeit, Kinder altersgerecht an den Gottesdienst heranzuführen, ihn mit Gleichaltrigen zu erleben und die Inhalte kindgerecht zu erfahren.

Parallel zur Sonntagsmesse treffen wir uns in der Krypta unserer Pfarrkirche oder im Marienhof neben der Marienkirche, um gemeinsam ein passendes Thema spielerisch, kindgerecht und kreativ zu erarbeiten. Natürlich wird auch viel gesungen, gebastelt, es werden Fragen gestellt, auf die wir Antworten suchen, oder wir gestalten unsere Kreismitte gemeinsam. Die Kinder haben auch Raum sich zu bewegen. Schließlich gehen wir gemeinsam in die Kirche, erzählen den Erwachsenen, was wir alles gemacht haben, und feiern mit der ganzen Gemeinde Abendmahl.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Die Termine unserer Kinderwortgottesdienste findet ihr hier:

Kinderliturgie Termine