Ministranten
Sie befinden sich hier: Startseite Unsere Pfarrgemeinde Kinder & Jugend Ministranten

Ministranten

Formulare :   Erreichbar unter:
Ministranten Anmeldungsformular
Ausflüge Anmeldeformular
 
Leitung PK: Erwin Singer       Stellvertreter PK: Lisa Holler
E-Mail:        Minis-pk@pfarre-perchtoldsdorf.at
Tel.             0664 412 61 60
 
ACHTUNG ÄNDERUNG
Ministrantenausflug

FamilyPark

Leider hat uns der Wassererlebnispark in St.Gallen abgesagt, da im Herbst Umauten beginnen. Aufgrund der jetzt doch schnellen Änderung, werden wir am gleichen Tag wieder in den FamilyPark fahren. Ich bin sicher dass wir dort genausoviel Spaß haben werden wie in St. Gallen.
Auch hier sind die Eltern natürlich gerne gesehen.
Der Eintritt kostet € 18,50 pro Person , Bei den Ministranten übernehmen wir wirder einen Teil der Kosten..

Abfahrt So 3. Sept. 8:30h vom Marktplatz
Ankunft wieder Marktplatz ca. 19h

800 Jahre Pfarre
Festmesse
Am Sonntag den 10. September ist unser großes Pfarrfest. Zu diesen Anlass wird  Kardinal Dr. Christoph Schönborn bei uns sein. Es ist ein Fest der Pfarre und nicht eines von Marien oder Pfarrkirche.
Ich bitte möglicht alle Ministranten von Pfarr und Marienkirche mitzufeiern. Zu diesem Anlass wird es eine gemeinsame Probe in der Pfarrkirche geben . Probe am 1. Sept. 17h Pfarrkirche. ACHTUNG Dienste werden NUR am Freitag eingeteilt.
Aufnahme der Ministranten Am Sonntag den 15. Oktober werden in der 10:30h Messe alle neuen Ministranten der Pfarrkirche der Ggemeinde vorgestellt und danach feierlich aufgenommen.
Musikalisch würden wir gerne die Messe selbst gestalten. Ich bitte daher alle "Alt" Ministranten die ein Instrument spielen, dabei mitzumachen. Wir werden mit September mit Musik-Proben starten. Bitte melden !
Ministrantengeländespiel Am 14.10 findet in Wien ein Ministrantengeländespiel statt

 
Internationale Ministranten-Romwallfahrt 2018

So, 29.7. 2018 bis
Sa, 4.8. 2018

Für alle größeren Ministranten !  Ab geht es nach ROM !
Mindestalter 13 Jahre. Jünger Ministranten nach Absprache im Einzelfall möglich. Das Thema wird "Suche Frieden und jage ihm nach" (Ps 34,15b) sein. Überlegt schon jetzt im Urlaub ob ihr mitfahren wollt. Im September wird es disbezüglich einen Elternabend geben, wo wir euch dann genauer Informieren...