Ministranten
Sie befinden sich hier: Startseite Unsere Pfarrgemeinde Kinder & Jugend Ministranten

Ministranten

Formulare :   Erreichbar unter:
Ministranten Anmeldungsformular
Ausflüge Anmeldeformular
 
Leitung PK: Lisa Holler und Erwin Singer    
E-Mail:        Minis-pk@pfarre-perchtoldsdorf.at
Tel.             0664 412 61 60

Lichterprozession und Marienvesper

Wir fahren gemeinsam mit der Schnellbahn am 08.12.2017,um 14:00 Uhr von Wien Liesing ab. Rückkehr ca. 19:00 Uhr wieder in Liesing. 

BITTE DAZU UNBEDING  ANMELDEN, DA WIR EURE GEWÄNDER MITNEHMEN MÜSSEN !!!

ANMELDUNG

Eltern die gerne mitkommen sind natürlich herzlich eingeladen.
 
Bist du schon einmal mit hunderten M&Ms im Altarraum des Stephansdoms gesessen? Diese Gelegenheit hast du auch heuer wieder am 8. Dezember (Maria Empfängnis - wie jedes Jahr schulfrei!)

Die Minis treffen sich vor der Feier in der Wollzeile 2, im Hof des erzbischöflichen Palais. Dort zieht ihr die mitgebrachten Ministrantengewänder an. Die liturgische Farbe ist weiß - ihr nehmt einfach die Gewänder, die ihr in der Pfarre dafür verwendet.

Treffpunkt ist ab 15.00 Uhr. Um 15.30 Uhr sollen alle angezogen in 4er-Reihen stehen - dann ziehen wir gemeinsam zur Kirche Am Hof. Dort bekommt jeder M&M eine Kerze oder Fackel für die Prozession und Kardinal Schönborn eröffnet die Feier um 16.00 Uhr. Wir ziehen mit Musik, Gesang und hunderten M&Ms und Gläubigen über den Graben zum Stephansdom, wo wir eine feierliche Marienvesper beten.

Anschließend ist M&M-Treffpunkt im Hof des erzbischöflichen Palais. Kardinal Schönborn lädt uns alle zu Wurst- bzw. Käsesemmeln und zu Kinderpunsch ein!

 

 
Internationale Ministranten-Romwallfahrt 2018

Mit diesen Thema im Koffer fliegen 17 Personen unserer Pfarre im August eine Woche nach ROM um sich mit tausenden anderen Ministranten zu treffen!