Firmung

Die Firmung ist das Sakrament, mit dem Jugendliche und Erwachsene ihren Glauben durch den Heiligen Geist bestärken. Viele Jugendliche bekennen sich im Zuge dessen das erste Mal aktiv zu ihrem Glauben.

In der Firmvorbereitung wollen wir daher uns mit den Grundsätzen unseres Glaubens, das Pfarrleben und weitere Aspekte eines christlichen Lebens wie Solidarität und Nächstenliebe auseinandersetzen.

Die Firmung ist ab 14 Jahren möglich oder wenn du im Firmjahr 14 Jahre alt wirst!

Termine 2023/2024

Wir freuen uns über dein Interesse an der Firmvorbereitung in der Pfarre Perchtoldsdorf!

Hier kannst du dich online für die Firmvorbereitung anmelden: P’jugend – Firmung 2024 (pjugend.at)

Hier findest du schon mal die wichtigsten Termine: Termine_23_24  Die Firmvorbereitung findet in drei Gruppen statt, du kannst dich für Freitagabend, Samstagvormittag oder Samstagnachmittag anmelden.

Die Firmung feiern wir am 18. Mai 2024 in zwei Gruppen um 10.00 Uhr und um 15.00 Uhr in der Pfarrkirche.

Bei Fragen wende dich gerne an britta.jacobi@pfarre-perchtoldsdorf.at