3 neue Defibrillatoren

Bitte um Spenden

Ende Jänner kam es in der Pfarrkirche während der Sonntagsmesse zu einem medizinischen Notfall. Ein Kirchenbesucher erlitt einen Atem- Kreislaufstillstand mit lebensgefährlichem Kammerflimmern. Sofortige Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer aus dem Kirchenvolk sowie die Abgabe eines Schocks durch den Defibrillator der Pfarrkirche konnten das Leben des Mannes retten. Er feierte bereits 3 Wochen später wieder mit uns den Gottesdienst.

Defibrillatoren beenden durch einen kontrollierten Stromstoß lebensgefährliches Kammerflimmern, das zu einer Sauerstoffunterversorgung der Organe führt. Durch eine sofortige Herzdruckmassage und den Einsatz eines Defibrillators innerhalb von 3−5 Minuten nach dem Kollaps kann man Überlebensraten von 50−70% erreichen.

Wir wollen in die Sicherheit unserer Kirchenbesucher investieren und die drei Defis, die in Marienkirche, Pfarrkirche und im Pfarrheim zur Verfügung stehen, durch moderne Defibrillatoren ersetzen.

Dazu brauchen wir Ihre Unterstützung: Die Kosten für drei neue Defis betragen 8000€. Bitte unterstützen Sie uns mit einer Spende. Wir werden nach den Gottesdiensten für unsere neuen Defis sammeln. Sie können Ihre Spende auch auf unser Konto überweisen: Pfarre Perchtoldsdorf, IBAN: AT45 3225 0000 1199 6535, Verwendungszweck „Defi“ oder per online Überweisung mittels QR Code

Ein herzliches Vergelt‘s Gott!