Alleweltkreis Sonntag und Suppensonntag Marienkirche 2024

Aus Solidarität mit unseren Geschwistern in Bolivien, Nigeria und Ghana feierten wir am 25.2.2024 eine vom Alleweltkreis gestaltete Messe in der Marienkirche, begleitet von den „Tom Bardenhofer Singers“ und Martin Hobiger.

Nach der Messe wurde die Gemeinde zum traditionellen Suppensonntag eingeladen, der wieder unter dem Motto
„Schnitzel zahlen – Suppe essen“ stattfand.

Alle Spenden gehen wieder an die Projekte des Alleweltkreises. Wir bedanken uns bei unseren so treuen, finanziellen Unterstützer*innen!

Neuigkeiten von den Projekten:

In Bolivien versuchen die Schwestern die Kinder und Jugendliche wo es nur geht zu fördern und Entwicklungsmöglichkeiten zu schaffen. Bildung wird prinzipiell von staatlicher Seite nicht unterstützt.
In Ghana wurden 384 Schulbücher angekauft, gleichzeitig wird fleißig an einer Kindertagesstätte für Kleinkinder gebaut.
In Nigeria kann mit dem Geld die medizinische Versorgung – Impfungen, Vorsorgemaßnahmen,.. – regelmäßig durchgeführt werden. In Okpoko gibt es von staatlicher Seite keinen Arzt*in für die Bewohner*innen. Die politische Situation ist extrem angespannt, die Menschen haben große Angst, dass die Islamisten aus dem Norden des Landes auch den christlichen Süden bedrohen werden.