Neuer Kaplan ab 1. September 2023

Kaplan Mag. Michael Semmelmeyer

Mein Name ist Michael Semmelmeyer und ich werde ab September im Seelsorgeraum Föhrenberge tätig sein. Auch wenn ich mich darauf freue euch alle später besser kennenzulernen, stelle ich mich hier schon in aller Kürze vor, damit ihr wisst, was bzw. wer da auf euch zukommt.

Ich bin 28 Jahre alt und in Schöngrabern (Weinviertel) aufgewachsen und habe in Hollabrunn die HTL absolviert. Nach zwei Jahren bei einem Installateur, in denen ich nebenbei auch schon Theologie studiert habe, bin ich ins Wiener Priesterseminar eingetreten. In dieser Zeit war ich als Seminarist in der Pfarre Ober St. Veit und nach einem Auslandsjahr in Kroatien als Praktikant und Diakon im Pfarrverband Tor zur Buckligen Welt (Bezirk Neunkirchen und Wiener Neustadt) tätig. Neben der Arbeit im Pfarrverband, vor allem mit den Firmlingen, habe ich dort besonders die Nähe zu den Bergen genossen. Ich bin schon gespannt was mich bei euch erwartet.