Kinderkreuzweg

am 29. Februar 2024

Emil mit den zotteligen Haaren und das Schäfchen Pauli luden die Kinder am 29. Februar 2024 in die Marienkirche ein, um mit ihnen gemeinsam den Kreuzweg zu gehen und zu beten. Auf Tüchern fanden die Kinder in der ganzen Kirche verteilt Stationen, die sie von den Geschehnissen des Palmsonntags bis zum Karfreitag ans Grab Jesu führten. Die Kinder konnten nicht nur den beiden lauschen, sondern auch mit Zweigen jubeln, Brot , Steine fühlen und das Kreuz schmücken. Den Kindern wurde so ein begreif- undverkosten erlebbarer Zugang zum Kreuzweg ermöglicht, damit Jesus auf seinem Weg nicht allein bleibt, sondern von den Kindern begleitet wurde.
Am Karfreitag findet um 16 Uhr wieder ein Kinderkreuzweg im Pfarrhofgarten, oder bei Schlechtwetter im Pfarrheim statt.