Laterne, Laterne .....!

Das war unser heuriges Martinsfest

Auch in diesem Jahr haben wir mit unseren Laternen das Fest des Hl. Martin gefeiert, dieses Mal in der Marienkirche. Einige Kinder spielten uns jene Geschichte vor, für die der Hl. Martin berühmt ist: Er kam mit seinem Pferd als Soldat an einem Bettler vorbeigeritten, hatte Mitleid mit ihm und teilte seinen Mantel. Während der Geschichte wurde mit großen Augen das Pferd des Martin bestaunt. Denn obwohl es nicht echt war, konnte unser Martin sogar darauf reiten! Der Kinderchor machte unsere Feier mit seinen Liedern erst so richtig stimmungsvoll. Zum Schluss zogen die Kinder mit den Laternen durch die dunklen Kirchengänge und bekamen noch ein Martinskipferl. Wir freuen uns, dass so viele Kinder gekommen sind!