Eindrücke von der Nikolausfeier 2023

Der Nikolaus war da!

Viele Kinder kamen am Mittwoch, 6.12.23 am späten Nachmittag in die Pfarrkirche, um dort auf den Nikolaus zu warten. Nachdem wir die erste Kerze am Adventkranz angezündet und kräftig „Nikolaus!“ gerufen hatten, kam er schließlich in die Kirche. Als Freund der Kinder sollte sich der Nikolaus in unserem Freundschaftsbuch eintragen, das wir mitgebracht hatten. Wir stellten Fragen – auch nach seinen Lieblingskleidern und – speisen – und er gab uns seine Antworten. Schließlich erzählte er noch eine Geschichte. Der Kinderchor unter der Leitung von Ingrid Verbaeys hat wunderschöne Nikolauslieder zum Besten gegeben.

Und natürlich brachte der Nikolaus auch schokoladige Überraschungen mit! Einige Kinder begegneten dem Nikolaus mit großem Respekt, die Mehrheit jedoch nahm mit großer Freude das Geschenk entgegen. Die Ministranten durften beim Austeilen helfen. Bestimmt kommt er nächstes Jahr wieder!!

Hier gibt es ein paar Bilder von unserer Nikolausfeier!