Osterimpulse 2024

Entdecken Sie die Höhepunkte des heurigen Programms

Die ökumenischen Osterimpulse  laden dazu ein, gemeinsam spirituelle Erfahrungen zu teilen und neue Perspektiven zu entdecken. Auch heuer bietet die Veranstaltungsreihe der Osterimpulse vielfältige Möglichkeiten, sich  auf das bevorstehende Osterfest einzustimmen:

Ökumenischer Wortgottesdienst am Aschermittwoch
Beginnen Sie die Osterzeit mit einem besinnlichen Wortgottesdienst in der Pfarrkirche St. Augustin, begleitet vom symbolischen Aschenkreuz.

Vortrag und Lichterlabyrinth mit Gernot Candolini
Am Freitag, dem 23. Februar, entführt Sie Gernot Candolini in die faszinierende Welt der Kathedralen. Erfahren Sie mehr über ihre spirituelle Bedeutung und lassen Sie sich anschließend von einem meditativen Lichterlabyrinth auf dem Marienplatz inspirieren.

Theaterabend: „JUDAS“ Erleben Sie am 7. März in der Marienkirche einen eindrucksvollen Theatermonolog über Judas, begleitet von einer spannenden Diskussion über die vielschichtige Figur des Verräters oder Heilsbringers.

Filmabend: „Das größte Geschenk“ Am 19. März lädt ein bewegender Dokumentarfilm von Juan Manuel Cotelo dazu ein, sich mit dem Thema Vergebung auseinanderzusetzen und die Kraft des Verzeihens zu erkunden.

Ökumenischer Kreuzweg und Palmbuschenbinden Am 22. März/ 23. März können Sie an einem ökumenischen Kreuzweg teilnehmen oder gemeinsam mit Ihren Kindern Palmbuschen für den Palmsonntag binden.

Ostermatinee mit dem AUNER QUARTETT Feiern Sie den Ostermontag mit einer Matinee in der Evangelischen Christ-Königs-Kirche, begleitet von den Klängen des AUNER QUARTETTs.

Alle Veranstaltungen sind kostenlos und offen für alle, die sich Zeit nehmen wollen für neue Impulse.

Herzliche Einladung.

Die Details zum Programm finden Sie hier oder auf den in den Kirchen aufliegenden Programmfoldern.

Folder_Osterimpulse 2024_Druck