"Kathedralen - Heimat für die Seele" - Vortrag und meditativ begehbares Lichterlabyrinth

Osterimpuls am Freitag, 23. Februar um 18 Uhr Marienkirche / Marienplatz

Herzliche Einladung zu einem ganz speziellen Osterimpuls diesen Freitag, 23.2. 18 Uhr:

Gernot Candolini spricht über „Kathedralen – Heimat für die Seele“ und lädt danach ein in das meditativ begehbare „Lichterlabyrinth – Weg zur Mitte“, das am Marienplatz aufgestellt wird.

Für den erfolgreichen Buchautor und Labyrinth-Designer sind Kathedralen „Orte der Kraft und Quellen des Wissens“, insbesondere die „Königin aller Kathedralen“ in Chartres mit ihren wunderbaren Glasfenstern und dem berühmten Labyrinth sowie die Kathedrale von Vézelay mit ihren geheimnisumrankten Kapitellen. Beides Ziele der diesjährigen Pfarr.Kultur.Fahrt. Labyrinthe gelten als Sinnbilder für den Weg des eigenen Lebens mit oftmaligen Richtungsänderungen und einem scheinbaren Entfernen vom Zentrum bis man endlich zum Ziel kommt. Wer sich auf ein Labyrinth einlässt, wird spüren, dass es sich um einen Weg handelt, der „zur eigenen Mitte“ führt.

Anschließend Agape im Marienhof. Eintritt frei. Spenden erbeten.