Palmbuschenbinden

Ökumenische Kinderaktion im Rahmen der Osterimpulse

Palmkätzchen, Buchs, Zeder, Eibe, Kiefer, Rosmarin …. all dies und noch mehr haben viele Kinder am Freitag, dem 24.3.2023 um 17 Uhr im Pfarrheim zu wunderschönen Palmbuschen zusammengebunden. Die Buschen wurden an Stecken befestigt und noch mit bunten Bändern verziert. Es war eine Freude den eifrigen Kindern beim Zusammenbinden und beim Hantieren mit Gartenscheren behilflich zu sein. Auch Omas und Eltern waren herzlich willkommen. Schließlich konnten die Kinder noch ein paar Geschichten rund um den Palmsonntag hören sowie Rätsel lösen, Bilder anmalen oder schon ein paar Lieder für den Palmsonntag proben.

Es war eine gelungene ökumenische Aktion für unsere Kinder in Perchtoldsdorf und Gießhübl und wird sicherlich im Rahmen der Osterimpulse im nächsten  Jahr wieder stattfinden.

Jetzt müssen die Palmbuschen nur mehr am Palmsonntag geweiht werden, dann können wir sie in den Garten stecken oder daheim in eine Vase!

Die Kinderteams der röm.-katholischen und der
evangelischen Pfarren Perchtoldsdorf