Pfarrkirchenministranten in der Karwoche und zu Ostern

Von Palmsonntag bis Ostersonntag waren insgesamt 19 Ministranten der Pfarrkirche in unermüdlichem Einsatz und haben die Liturgien der Kartage und von Ostern toll unterstützt. Durch unsere Ministranten wurden die Liturgien erst so richtig feierlich.

Zusätzlich zu den Abendfeiern gab es am Gründonnerstag, Karfreitag und Karsamstag jeweils eine Probe am Vormittag. Fünf mal Ratschen stand ebenfalls auf dem Programm, einmal davon am Turm. Zu dem Zweck mussten die schweren Ratschen von den großen Ministranten bis in die Glockenstube getragen werden.

Als Dankeschön gab es so wie jedes Jahr am Karsamstag ein Ministrantenfrühstück und am Ostersonntag ein Eis.

Videos: die Ministranten beim Ratschen:

Ratschen am Turm 1

Ratschen am Turm 2

Ratschen vor Osternacht