Ein Stern erzählt vom Christkind

Rückschau auf den Christkindlsegen / Pfarrkirche

Das Warten auf das Christenkind, auf Jesus, hat sich gelohnt!

Am Nachmittag des 24. Dezembers haben viele Familien mit ihren Kindern den Christkindlsegen in der Pfarrkirche besucht, der von unserem Pfarrer Richard Kager zelebriert wurde. Im Vorfeld hatten die Ministranten der Pfarrkirche ein Schattenspiel vorbereitet und einstudiert. Auf einer Leinwand wurden die Erzählungen eines Sterns, der Maria und Josef nach Betlehem begleitete, veranschaulicht. Die gereimte Geschichte erzählte über die beschwerliche Reise der beiden, der schwierigen Herbergssuche, der Geburt vom Jesuskind im Stall und schließlich über den Besuch der fremden Könige aus dem Morgenland.

Die Besucher der Feier erfreuten sich an dem perfekt einstudierten Schattenspiel, den stimmungsvollen Bildern und der weihnachtlichen Lieder zum Mitsingen. Ein gelungener Einstieg in den Heiligen Abend! Wir danken den Ministranten und seinem Team!