Das war die Faschingsmesse der Ministranten 2023

Am Faschingssonntag wurde die Pfarrkirche von den Ministranten mit Luftballons und Luftschlangen geschmückt. Die Minis selbst trugen bunte Gewänder und Luftballons, Perücken und Masken. Auf den Luftballons waren Smileys und die Worte: Gott liebt das Lachen.

Denn wir haben einen besonderen Grund um zu lachen und um Freude zu haben. Wir glauben ganz fest daran, dass Gott bei uns ist. Er ist es, der uns Menschen immer wieder Freude macht und auch will, dass wir Freude weiterschenken. Wir freuen uns, dass Gott uns mit unseren Masken, unseren Träumen und Wünschen annimmt. Er schenkt uns immer wieder ein Lachen und ein großes Herz voller Frieden und Liebe.

Lachen lässt uns durchatmen, es gibt uns Mut. Lachen versteht jeder auf der Welt. Wenn wir lachen, wird der Feind zum Freund, aus Angst wird Zuversicht.

Begleitet von fröhlicher Musik feierten wir eine schwungvolle Messe. Als Überraschung verteilten die Ministranten im Anschluss Faschingskrapfen.

Hier ist der Link zum Stream der Faschingsmesse:

Heilige Messe am Faschingssonntag 2023- Lachen erwünscht