Kindermessen

Angebote für Kinder

Während der Schulzeit gestalten wir circa jeden Monat eine kindgerechte Messe oder eine Feier speziell für Kinder. Entweder treffen wir uns in der Pfarr- oder Marienkirche oder wir kommen an einem anderen Ort zusammen (Pfarrheim, Pfarrgarten etc.). Jede Jahreszeit bringt bestimmte Themen und Feste mit sich, die wir anschaulich und auf kreative Weise den Kindern näher bringen wollen. Wir beten gemeinsam, singen, hören Geschichten von Gott und Jesus und wenn möglich versammeln wir uns auch um den Altar zur Mahlfeier. Unsere Lieder sind einfach, schwungvoll und schnell erlernbar. An manchen Messen im Frühjahr nehmen auch die kommenden Erstkommunionskinder teil und übernehmen dabei auch aktiv Aufgaben.

Alle Kinder und ihre Eltern sind uns herzlich willkommen!

Die Termine unserer Kindermessen findet ihr hier:

Kinderliturgie Termine