Marienkirtag 2024 - ein kleiner Rückblick

Marienkirtag und Festmesse mit einem DANKE an Martin Hobiger

Die stimmungsvolle musikalische Gestaltung der Festmesse übernahmen gemeinsam wieder Chor Vivace und Marienchor.
Freude hatten wir mit der großen Schar der Ministranten von Marienkirche und Pfarrkirche und den vielen Kindern.
Martin Hobiger, der seit 50 (!) Jahren treuer Organist in der Marienkirche ist, wurde bedankt und die Orgel nach ihm „Martina“ benannt.

Egal ob Sakralriesling oder Bier vom Fass, ob Gegrilltes oder Mairingers Kaffeehaus mit köstlichem Tortenbuffet, ob Schnaps-Scheibtruhe oder Hüpfburg und Schminken für die Kinder, es war ein gelungenes Fest, das von vielen vorbereitet war.

Der Marienkirtag hat darüberhinaus auch einen wichtigen Integrationseffekt: 10 UkrainerInnen, die in Perchtoldsdorf Zuflucht fanden, unterstützten uns heuer schon zum dritten Mal tatkräftig beim Auf- und Abbau und ihre Familien feierten mit. Das ermöglicht persönliche Kontakte und Freundschaften mit uns Perchtoldsdorfern und die so wichtige Ablenkung von den Gedanken an die Kriegstragödie in ihrer Heimat.