Smile of Nipa

Ein Großes DANKESCHÖN!

Liebe Pfarrgemeinde Perchtoldsdorf!

Kirsi Korosec leitet die in Ghana ausgeführten Projekte, genannt „Smile of Nipa“. Am 22.10.2022 fand das gleichnamige Benefizkonzert für Ghana statt.

Es war eine wundervolle Veranstaltung und Kirsi bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung!

Dargeboten wurde eine Präsentation, in der vorherige Projekte sowie ein neues vorgestellt wurden. Ebenso wurde dieser Abend mit Musik durch den Kinder- & Jugendchor der Franz Schmidt Musikschule Perchtoldsdorf unter der Leitung von Ingrid Verbaeys gestaltet. Es standen über 100 Kinder auf der Bühne, die grandios verschiedene afrikanische Lieder präsentierten! Es gab viele rührende Momente.

Ebenso ein großes Danke für all eure Spenden! Wir sind einfach überwältigt!

Insgesamt sind es 8315€ !!!!

Durch die damaligen Spenden des Benefizkonzerts 2018 konnten Kirsi und ihr Projektpartner Bilal Kassim schon einiges schaffen: Sie haben mit einem Dorf ein Schulgebäude in Ghana gebaut, 114 Tische und 114 Stühle für 3 Klassen tischlern lassen, ein anderes Schulgebäude angemalt und Schulbücher organisiert!!! Das alles durch EURE Spenden!

Kirsi hat beim Benefizkonzert schon eine erste Idee vorgestellt, wo die Spenden des diesjährigen Benefizkonzertes eingesetzt werden sollen.

Im Sommer 2021 besuchte Kirsi ihren ghanaischen Projektpartner und Lehrer Bilal Kassim in seiner Arbeit bei den Kindergartenkindern. Dort bemerkte sie, dass neben den Kindern, die auf Sesseln saßen, Kleinkinder auf einem Teppich herumlagen. Sie dürfen den Teppich nicht verlassen. Doch gerade in dem Alter sollten sie die Welt mit ihren Fingern und Zähnchen erkunden. Es gab niemanden, der speziell für sie da ist. Sie liegen und sitzen für Stunden da. Wenn die Kleinkinder anfangen von dem Teppich runterzukrabbeln, um den Raum zu erkunden, kam die Kollegin von Bilal und schlug dem Kleinkind auf dem Kopf und brachte es zurück zu den anderen. Dort weinte es und die Kindergartenkinder konnten sich gar nicht auf den Unterricht konzentrieren.

So kam Kirsi auf die Idee für das Projekt, welches sie nun umsetzen möchte. Gemeinsam mit dem Dorf wollen sie eine Tagesstätte für Kleinkinder errichten. Ein kleines Häuschen, welches ausschließlich für Kleinkinder ist. Das Dorf wäre bereit eine Daycare Arbeiterin auf seine Kosten einzustellen.

Es sind noch einige Punkte zu klären. Falls dieses Projekt nicht zu Stande kommen sollte, werden sie eine weitere verarmte Schule mit Tischen, Stühlen, Büchern oder sonstig Benötigten ausstatten.

Falls ihr noch keine Möglichkeit hatten für diese Projekte zu spenden, würden wir uns sehr über eure Beteiligung unter diesen Kontaktdaten freuen:

AT03 1200 0100 2744 9809

Empfänger: Kirsi Korosec

Falls ihr mehr Fotos und Informationen sehen oder die weiteren Projekte mitverfolgen wollt, folgt der offiziellen Projektseite auf Instagram unter „smile_of_nipa“

Falls ihr bei dem Benefizkonzert nicht dabei sein konntet, gibt es sogar die Möglichkeit, auf YouTube das Konzert nachzusehen! Der Link dazu ist zu finden unter: https://youtu.be/4lcwLswa4to

Vielen Dank!