Angebote für Senioren

SENIORENTREFF

Wann: jeden 2. Freitag im Monat um 15:00 Uhr

Wo: im Pfarrheim am Marktplatz

Einladung zu unserem monatlichen Seniorentreff, der in bewährter Form jeweils am 2. Freitag im Monat um 15:00 Uhr stattfindet. Bei Kaffee und Kuchen trifft man sich zum Plaudern und kann sich auf Themen des Jahreskreises einlassen. Eine Hausabholung ist möglich.

FRISCHPENSIONIERTE & JUNGGEBLIEBENE

Wann: jeden 4. Dienstag im Monat um 15:30 Uhr

Wo: Kaffeehaus „Mühle“ am Marktplatz beim Turm

Für Frischpensionierte und Junggebliebene ist das Kaffeehaus „Mühle“ am Marktplatz jeden 4. Dienstag im Monat ein Treffpunkt, um sich mit einer Person aus dem sozialen Leben in Perchtoldsdorf zu einem bestimmten Thema auszutauschen.

MUSEUMSBESUCH

wann: jeden 3. Donnerstag im Monat am Vormittag

In der Pension können wir uns endlich die Zeit nehmen, um Museen oder Ausstellungen zu besuchen. Wenn nicht anders angegeben treffen wir uns um 9:10 Uhr am Bahnhof Liesing, Gleis 2/3.

Donnerstag, 15. 02.: MQ – Leopoldmuseum

GABRIELE MÜNTER und Max Oppenheimer

Donnerstag, 14. 03. (Achtung, geändertes Datum!): Palais Liechtenstein: „Herkules der Künste“

JOHANN ADAM ANDREAS I. VON LIECHTENSTEIN UND DAS WIEN UM 1700

Donnerstag, 18. 04.: HEIDI HORTEN – Museum, 1010, Hanuschgasse 3

ACHTUNG: geänderter Zeitpunkt: 10:10 am Bahnhof Liesing! Das Museum öffnet erst um 11 Uhr.

Näheres zu den Veranstaltungen finden Sie in den Schaukästen der Pfarre (Plakat „Wir > ich“) sowie gerne auch per sms. Es gelten die jeweiligen Coronavorschriften

DAS SENIORENTEAM FREUT SICH AUF SIE!

Andrea Fasching / Sissy Fitzinger / Ingrid Lux / Ilse Neubauer / Ingrid Polt

Museum: Gertraud Muraoka

Bei Fragen rufen Sie bitte 0676/4868010  bzw. für den Museumsbesuch 0699/11 55 33 17