Krankenbesuche

Krankensalbung – Trost und Zärtlichkeit

Was früher als „letzte Ölung“ bezeichnet wurde, ist mittlerweile wieder zu dem geworden, was es ursprünglich war: eine Stärkung für kranke, gebrechliche und alte Menschen. Das Gebet und die Salbung mit Öl sollen den Menschen in Krankheit und Leid trösten und aufrichten. Dieses Sakrament kann mehrmals – auch in Verbindung mit der Krankenkommunion – empfangen werden. Wenn Sie die Krankensalbung empfangen wollen, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro.

Krankenkommunion

Wir bringen die Hl. Kommunion gerne zu Ihnen nach Hause, wenn  es Ihnen altersbedingt oder aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist, den Gottesdienst in der Kirche mitzufeiern. Wenn Sie die Krankenkommunion empfangen wollen, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro.